Qualitätsmanagement bei IDS

IDS betrachtet das interne Qualitätsmanagement (QM) als wesentlichen Teil der Unternehmenskultur. Das heißt vor allem, dass Qualitätsbelange in der Unternehmensführung den ihnen gebührenden Platz einnehmen.

Unser Qualitätsmanagement bezieht sich dabei sowohl auf die vermarkteten Produkte und Dienstleistungen als auch auf die internen Prozesse des Unternehmens und ist definiert als das Maß, in dem das betrachtete Produkt oder der betrachtete Prozess den Anforderungen genügt. Dadurch soll sichergestellt werden, dass alle organisierten Maßnahmen, die der Verbesserung von Produkten, Prozessen oder Leistungen dienen, ordnungsgemäß realisiert werden. Das Qualitätsmanagement ist eine Kernaufgabe des Managements.

Ziel ist immer die Erfüllung der Kundenwünsche

IDS ist nach ISO 9001:2015 vom TÜV Management Service zertifiziert. Außerdem erhielt das Unternehmen das Zertifikat "Fachbetrieb nach WHG".

Das Qualitätsmanagement-Team unterstützt die betroffenen Unternehmensbereiche bei der Einführung, Pflege und Umsetzung aller qualitätssichernden Prozesse. 

TÜV Management Service

Die IDS GmbH ist nach ISO 9001:2008 vom TÜV Management Service zertifiziert.

 

Bei Fragen und für weitere Informationen steht Ihnen unser Qualitätsmanagement-Beauftragter (QMB) Johannes Schaden jederzeit gerne zur Verfügung.