Kundenähe als Bestimmung

Wir betrachten eine Kundenbeziehung als wertvolles Gut. Daher stehen wir im engen Kontakt zu unseren Kunden und garantieren durchgängig auf höchstem Niveau unsere bewährte Leistung. 

Über unsere jeweiligen Projektleiter, Vertriebsaussendienstmitarbeiter und unsere hauseigene Hotline sind wir immer nah beim Kunden und können kompetent, schnell und auf direktem Weg reagieren.

Und für unsere Servicevertragskunden steht unser Webportal für Störungsmeldungen zur Verfügung.

Service-Competence-Center

Das IDS-Serviceteam im Service-Competence-Center steht Ihnen montags bis freitags von 8 Uhr bis 17 Uhr zur Verfügung.

Wir nehmen Ihren Auftrag entgegen und leiten diesen direkt an das Serviceteam weiter. Die Mitarbeiter des Hotline-Service sind für Sie zu den jeweils gültigen Sätzen der Dienstleistungspreisliste erreichbar.

Lässt sich ein aufgetretener Fehler nicht unmittelbar telefonisch beseitigen, werden auf Wunsch auch Service-Einsätze vor Ort durchgeführt.

Für umfangreichere Serviceleistungen bieten wir Ihnen auch Wartungen an.

Ersatzteile und Kontakt
Defekte Module senden Sie bitte an:

IDS GmbH
Nobelstraße 18
76275 Ettlingen

Bei Bestellungen oder Fragen wenden Sie sich bitte an unser IDS Service-Competence-Center (+49 (0) 72 43/2 18-9 90)

Service und Wartung

Um unsere Kunden bei einem reibungslosen Systembetrieb zu unterstützen, bietet IDS Serviceverträge an:

Hotline-System-Service

  • IDS-Fachexperten stehen Ihnen zu festgelegten Zeiten auch kurzfristig zur Verfügung
  • Zugesicherte Reaktionszeiten
  • Bereitstellungszeit: 8/5 (Stunden/Tage), erweiterbar auf 8/7 oder 24/7

Ihr Nutzen: Unsere erfahrenen Servicemitarbeiter unterstützen Sie priorisiert über einen gesicherten Wartungszugang.

Vor-Ort-System-Service

  • Erweiterung des Hotline-System-Service um die Vor-Ort-Unterstützung
  • Unterstützung Ihrer Mitarbeiter durch erfahrene Experten vor Ort
  • Innerhalb von acht Werkstunden verfügbar
  • Festgelegte Preise für Dienstleistungen

Ihr Nutzen: Innerhalb der vereinbarten Zeit  ist unser Personal bei Ihnen vor Ort. Defekte Hardware tauschen wir Ihnen bei Bedarf unkompliziert aus.

Vor-Ort Service und Hardware-Vorhaltung

  • Erweiterung des Vor-Ort-Supports um die Hardware-Vorhaltung
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit von ausgewählten Hardwarekomponenten zu festgelegten Preisen
  • Lieferbar innerhalb von 24 Stunden
  • Obsoleszenz-Management

Ihr Nutzen: Hardwaredefekte werden von uns schnellst möglichst behoben.  Zudem kümmern wir uns  im Falle von nicht mehr verfügbaren Komponenten um kompatiblen Ersatz.

Vorbeugende Wartung

  • Jährliche Prüfung der Software und Hardware
  • Verbesserung der Zugriffsgeschwindigkeiten 
  • Prüfung der Performanz-Ressourcen

Ihr Nutzen: Wir helfen Ihnen durch vorbeugende Wartung das Ausfallrisiko zu verringern und Ihre Performanz zu optimieren.

Software Update Service

  • Stetige Verbesserung unserer Softwareprodukte
  • Verfügbarkeit neuer Patches
  • Kontinuierliche Integration neuer Kundenanforderungen
  • Berücksichtigung neuer Anforderungen an die IT-Sicherheit
  • Sicherstellung der Lauffähigkeit auf neuen Betriebssystemen

Ihr Nutzen: Sie profitieren von neuen Funktionen aus diversen Kundenprojekten und schützen Ihre Investitionen durch regelmäßige Anpassungen. Sicherheitstechnisch sind Sie immer auf dem neusten Stand.

Erweiterungs-Option: IT-Security 

  • Zyklisches und ereignisorientiertes Patchen
  • Prüfung der Systemhärtung
  • Nachführen der Netzwerkdokumentation
  • Überprüfung Redundanzkonzept
  • Überprüfung der Zugriffe von außen
  • Test des Backups

Ihr Nutzen: Erhöhen Sie Ihre Sicherheit durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess und einen höheren Investitionsschutz von getätigten Vorprojekten.

Erweiterungs-Option: Dienstleistungskontingent

  • Zugriff auf ein Experten-Team von Inbetriebnehmern

Ihr Nutzen: Wir haben für jede Anforderung den richtigen Ansprechpartner. Die Beauftragung erfolgt ganz unkompliziert durch einen formlosen Abruf.

Erweiterungs-Option: Schulungskontingent 

  • Mögliche Teilnahme an allen Schulungen der IDS GmbH
  • Nutzung des IDS-Schulungszentrums

Ihr Nutzen: In unseren Schulungen werden Ihre Mitarbeiter von Experten  mit praxisnahen Inhalten kontinuierlich  geschult. Dies ist zudem eine sinnvolle Maßnahme für die ISMS-Zertifizierung.

Produkte und Ersatzteile

Produkte

Über unser Produkt- und Liefergeschäft können Sie Bestellungen zur reinen Lieferung von Hardware und der zugehörigen Software-Lizenzen aus dem Portfolio der ACOS 7 Geräteserie durchführen.

Das Produktgeschäft eignet sich, wenn Sie bereits mit den IDS-Produkten der ACOS 7 Serie vertraut sind, eventuell regelmäßig unsere Schulungen zur Fernwirktechnik besucht und/oder einen Rahmenvertrag mit der IDS geschlossen haben. 

Unser Produktgeschäft

Das Produktgeschäft fällt unter die gesetzlichen Regelungen des Kaufvertragsrechts. Sofern kein abweichender Rahmenvertrag vereinbart wurde, gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der IDS GmbH.

Ihre Bestellung senden Sie bitte an folgende E-Mailadresse. Hier benötigen wir Ihre Kundennummer, den Firmennamen, den zuständigen Ansprechpartner, die gewünschte Lieferadresse, sowie die benötigten Mengen und Teilenummern.

Bitte beachten Sie, dass Stecker, Blindplatten, Kabel und Software-Lizenzen separat in der Bestellung aufzuführen sind. Den aktuellen Baugruppenstatus finden Sie unter Downloads.

Des Weiteren finden Sie die allgemeine Produktdokumentation im Downloadbereich unter: Automatisierungs- und Fernwirkgeräte. Beachten Sie bitte, dass im Produktgeschäft grundsätzlich keine kundenspezifischen Dokumentationen erstellt werden.

Kleinere Mengen (drei bis vier Stationen) liefern wir in der Regel zeitnah aus. Für größere Mengen an Hardware wird der Liefertermin in der Auftragsbestätigung bekannt gegeben. Teillieferungen werden bei Bedarf durchgeführt.

Die Rechnungsstellung erfolgt mit Lieferung.

Der Mindestbestellwert liegt bei 250,- EUR.

Ersatzteile

Ersatzteile bestellen Sie bitte ebenfalls via E-Mail.Diese werden je nach Dringlichkeit und Verfügbarkeit schnellstmöglich versandt. Für Ersatzteile gilt ein Preisaufschlag von 15%.

Ersatzteile und Kontakt
Defekte Module senden Sie bitte an:

IDS GmbH
Nobelstraße 18
76275 Ettlingen

Service-Stützpunkte

Mit einem flächendeckenden Netz von Service-Stützpunkten garantieren wir Ihnen schnelle und zuverlässige Hilfe vor Ort. Unser Service-Personal ist in folgenden Städten positioniert:

  • 06114 Halle
  • 12099 Berlin (Niederlassung)
  • 20095 Hamburg
  • 41462 Neuss
  • 44265 Dortmund (Niederlassung)
  • 57290 Neunkirchen
  • 63303 Dreieich (bei Frankfurt/M.)
  • 76275 Ettlingen (Hauptsitz)
  • A-8141 Unterpremstätten (Österreich)

 

 

Weitere Informationen

Flyer und Broschüren

Artikelliste

SID-Server/ E-Plan

Baugruppenstatus

Hier können Sie aktuelle Informationen, wie z.B. über den Baugruppenstatus downloaden. Sie finden hier aber auch den Ersatzteilbegleitschein und die allgemeinen Verkaufsbedingungen der IDS GmbH.

Stand: Dezember 2017, technische Änderungen vorbehalten

Allgemeine Verkaufsbedingungen der IDS GmbH

Reparaturbegleitschein